Keller Medical Karriereportal

Ihr Einstieg in den Medizintechnik-Vertrieb:
Arbeiten bei Keller Medical

Innovative und verlässliche Therapie- und Diagnostiklösungen sind von wichtiger Bedeutung für die medizinische Versorgung von Patienten im klinischen Alltag. Unsere Mission als Keller Medical ist es, medizinischem Fachpersonal den Zugang zu diesen Lösungen zu bieten und sie beim täglichen Einsatz zu betreuen.

Verlässlich näher dran.


Was uns vereint ist die Leidenschaft für den Vertrieb von innovativer Medizintechnik, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die optimale Versorgung von Patienten.

Als familiengeführtes Unternehmen pflegen wir flache Hierarchien und zählen auf jeden einzelnen Mitarbeiter. Wir haben den Anspruch uns dynamisch weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen unserer Kunden zu wachsen.

Neben dem Einstieg im Außendienst haben Sie diverse Möglichkeiten in unserer Zentrale in Bad Soden ein Teil des Keller Medical Teams zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen
Initiativbewerbung (m/w/d)

Sie interessieren sich für einen Einstieg bei Keller Medical finden aber keine aktuelle Stelle? Ihr Profil passt nicht ganz mit einer der offenen Positionen überein? Dann nutzen Sie die Möglichkeit einer Initiativbewerbung!

Wir suchen laufend die besten Talente für Tätigkeiten sowohl im Außendienst (D-A-CH) als auch für Positionen in unserer Zentrale in Bad Soden.

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@keller-medical.de.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

So überzeugen wir Sie sich bei uns zu bewerben:

  • Berufliche Vielfalt, hohe Eigenverantwortung und ein familiäres Miteinander
  • Dynamische Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Inspirierende Arbeit mit unseren Klinikkunden vor Ort
  • Verkaufsprojekte an der Schnittstelle zwischen Medizin und Technik

 

Area-Sales-Manager / Vertrieb Medizintechnik (M/W/D) Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Area-Sales-Manager / Vertrieb Medizintechnik (M/W/D)
Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland (PLZ: 34-36; 53-56; 60-69)

Neue, innovative Produkte erweitern immer wieder unser Produktportfolio – seien Sie mit Ihrer Vertriebserfahrung im klinischen Außendienst an diesen spannenden Einführungsprozessen maßgeblich beteiligt. Mit Ihrem Verkaufstalent und Ihren kommunikativen Fähigkeiten können Sie so erfolgreich einen wichtigen Beitrag zur optimalen Versorgung von Intensivpatienten leisten.

Willkommen im Team!

Ihre Aufgaben:
  • Sie gewinnen das Vertrauen potenzieller Kunden und überzeugen diese von dem Mehrwert unserer inno­vativen Lösungen.
  • Ihr Vertriebsgebiet entwickeln Sie eigenständig und proaktiv stetig weiter und verlieren dabei die Kundenzufriedenheit unserer Bestandskunden nicht aus den Augen.
  • Sie analysieren neue Marktpotenziale, setzen sich mit den Herausforderungen Ihrer Kunden auseinander und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen.
  • Das Erreichen Ihres Umsatzzieles ist für Sie jeden Tag aufs Neue Ansporn und persönlicher Motor zugleich.
  • Bei heraus­fordernden Terminen dürfen Sie sich auf die Unterstützung Ihrer Vertriebsleitung und unseres Produktspezialisten verlassen.
  • Technische Einweisungen und der Support für Geräte­anwender vor Ort gehören für Sie zum Vertriebsalltag dazu.
  • Auf Kongressen, Messen und anderen Kunden­veran­staltungen bauen Sie Ihr Netzwerk aus.
Ihr Profil:
  • Sie begeistern sich für den Vertrieb von medizin­tech­nischen Produkten und arbeiten zielorientiert an Ihren Erfolgen.
  • Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im klinischen Außendienst mit und verstehen es, Entscheidungsträger innerhalb klinischer Strukturen von den Vorteilen innovativer Technologien zu überzeugen.
  • Außergewöhnliche Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie das anwenderorientierte Vermitteln von komplexem, technischem Fachwissen.
  • Ihr sehr gutes Einfühlungsvermögen für Klinikpersonal aller Hierarchieebenen ermöglicht es Ihnen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
  • Sie verfügen über ein Studium im naturwis­senschaft­lichen oder medizinisch-technischen Bereich (Medizin, Medizintechnik, Physik, Chemie) oder haben eine Ausbildung im medizinischen Umfeld (Fachkrankenpfleger (m/w/d), Medizinisch-technischer Assistent (MTA) (m/w/d) sehr gut abgeschlossen.
  • Mit MS-Office-Anwendungen gehen Sie routiniert um und besitzen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse für Trainingsvideos und Bedienungsanleitungen ausländischer Hersteller.
  • Ihr Homeoffice verlassen Sie gerne und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit.
  • Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Vertriebsgebiet.
Ihre Perspektive:

Profitieren Sie von einer dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team. Attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechtes Gehalt, neueste Kommunikationstechnologien sowie einen Firmenwagen, der privat unbegrenzt genutzt werden kann, werden Sie überzeugen. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe der Kennziffer HP09/21 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehalts­vor­stellung per E-Mail: hr@keller-medical.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Produktmanager Medizintechnik (POCT) Blutgasanalyse (m/w/d)

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktmanager Medizintechnik (POCT) Blutgasanalyse (m/w/d)

Unser Produktbereich Blutgasanalytik umfasst aktuell drei innovative Produkte. Dabei gehört der Sentec Digital Monitor zu den führenden Systemen der transkutanen Blutgasmessung in Pädiatrie und Schlafmedizin. Das i-Smartcare10 ist ein besonders intuitives und nutzerfreundliches BGA-System, welches erst seit kurzem am Markt verfügbar ist. Das kleine EDAN i-15 rundet unser BGA Portfolio für Kunden mit kleinen Testvolumina ab.

Seien Sie mit Ihrer Erfahrung am Verkaufserfolg dieser Produkte maßgeblich beteiligt und unterstützen Sie mit wichtigen Impulsen unser Vertriebsteam.

Ihre Aufgaben:
  • Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Produkteinführung und kontinuierliche Produktvermarktung unseres Blutgasanalyse-Portfolios
  • Sie stehen im engen Austausch mit unserem Außendienst, schulen und unterstützen diesen bei der Umsetzung von Marketingstrategien und sind darüber hinaus Ansprechpartner:in für unsere Kunden
  • Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktrelevanten Maßnahmen für Ihren Produktbereich
  • Sie arbeiten eng mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten zusammen und überführen globale Marketing- und Produktmanagement Themen in lokale Maßnahmen
  • Sie konzipieren Marketing- und Projektpläne anhand von Marktdaten und -analysen
  • Sie sind beteiligt an der Planung wissenschaftlicher Workshops, Symposien und Kongresse für Kunden und Key-Opinion-Leader
Ihr Profil:
  • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Naturwissenschaften / Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Medizin-Technische Assistent:in (MTA), Atmungstherapeut:in) abgeschlossen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, im medizinischen Marketing oder im medizinischen Produktmanagement
  • Ihre Begeisterung für medizintechnische Themen zeigt sich in Ihrer Fähigkeit, lebendige und überzeugende Präsentationen zu halten und technisches Fachwissen anwendergerecht zu vermitteln
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenz sind in hohem Maße ausgeprägt
  • Der Markt der Blutgasanalyse, das Wettbewerbsumfeld sowie relevante gesundheitspolitische Aspekte sind Ihnen bekannt
  • Sie sind wissbegierig und wollen sich in einem spannenden Arbeitsumfeld weiterentwickeln
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) gehen Sie routiniert um
Ihre Perspektive:

Profitieren Sie von einer dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team. Attraktive Rahmenbedingungen, ein leistungsgerechtes Gehalt, neueste Kommunikationstechnologien sowie ein Firmenwagen, der privat unbegrenzt genutzt werden kann, werden Sie überzeugen. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe der Kennziffer HP10/21 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehalts­vor­stellung per E-Mail: hr@keller-medical.de.

Produktmanager Medizintechnik mit Teamleitungsperspektive (m/w/d)

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktmanager Medizintechnik mit Teamleitungsperspektive (m/w/d)

Als Produktmanager Medizintechnik (m/w/d) im klinischen Bereich entwickeln Sie sich zum Fachexperten für unser stetig wachsendes, innovatives Produktportfolio mit Schwerpunkt auf die Point-of-Care Geräte im Bereich der Gerinnungsdiagnostik. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen unsere Kunden und unsere Außendienstkollegen in allen relevanten produktspezifischen Fragen.

Bauen Sie gemeinsam mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung unser Produktportfolio sukzessive aus und schaffen so die Basis für einen Aufbau des Produktmanagementteams – mit Ihnen als zukünftige Teamleitung!

Ihre Aufgaben:
  • Sie sind verantwortlich für die Produkteinführung und kontinuierliche Produktvermarktung unseres POCT-Portfolios im klinischen Bereich mit dem Schwerpunkt auf Gerinnungsdiagnostik.
  • Sie stehen im engen Austausch mit unserem Außendienst, schulen und unterstützen diesen bei der Umsetzung von Marketingstrategien und sind darüber hinaus Ansprechpartner:in für unsere Kunden
  • Gemeinsam mit dem Außendienst erarbeiten Sie erfolgreich neue Marktsegmente. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder schafft auch die Basis für den weiteren Ausbau des Produktmanagementteams, dessen Führung Sie übernehmen werden.
  • Sie konzipieren Marketing- und Projektpläne anhand von Marktdaten und -analysen.
  • Die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktrelevanten Maßnahmen für Ihren Produktbereich fällt in Ihren Verantwortungsbereich.
  • Sie arbeiten eng mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten zusammen und überführen globale Marketing- und Produktmanagement-Themen in lokale Maßnahmen.
  • Sie sind beteiligt an der Planung wissenschaftlicher Workshops, Symposien und Kongresse für Kunden und Key Opinion Leader.
Ihr Profil:
  • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Naturwissenschaften / Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Medizin-Technische Assistent:in (MTA), Kardiotechniker:in, Physician Assistant (m/w/d)) abgeschlossen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im klinischen Bereich Medizintechnik, im medizinischen Marketing oder im medizinischen Produktmanagement.
  • Der Markt der Gerinnungsanalytik, das Wettbewerbsumfeld sowie relevante gesundheitspolitische Aspekte sind Ihnen bereits bekannt.
  • Ihre Begeisterung für medizintechnische Themen zeigt sich in Ihrer Fähigkeit, lebendige und überzeugende Präsentationen zu halten und komplexes technisches Fachwissen anwendergerecht zu vermitteln.
  • Ihr Plan ist die Übernahme einer Teamleiterposition. Durch Ihren erfolgreichen Einsatz können Sie dies bei uns realisieren.
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenz sind in hohem Maße ausgeprägt.
  • Sie sind wissbegierig und wollen sich in einem spannenden Arbeitsumfeld weiterentwickeln.
  • Mit MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) gehen Sie routiniert um und besitzen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse für Trainingsvideos und Bedienungsanleitungen ausländischer Hersteller.
Ihre Perspektive:

.. ist vielfältig: Neben der Übernahme einer Teamleiterposition profitieren Sie von einer dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team sowie attraktiven Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechtes Gehalt, neueste Kommunikationstechnologien sowie ein Firmenwagen, der privat unbegrenzt genutzt werden kann. Konnten wir Sie überzeugen?

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe der Kennziffer HP10/21 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehalts­vor­stellung per E-Mail: hr@keller-medical.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!